Anzeige

Andreas Eichmeier: Schmerzen und Beschwerden in 60 Minuten auflösen

Andreas Eichmeier ist Sporttherapeut und Betriebswirt. Aus seiner eigenen Not heraus entwickelte er ein System, mit dem er Menschen innerhalb kürzester Zeit von ihren Schmerzen befreien kann – ohne Medikamente und Operationen. Mit der Ausbildung zum Sporttherapeuten nach Healing Humans vermittelt er auch anderen Menschen die Inhalte seines erfolgreichen Systems. Wie er auf die bahnbrechenden Ansätze gestoßen ist, was im deutschen Gesundheitssystem schiefläuft und welche großartigen Erfolge er mit seiner Arbeit erzielen konnte, verrät der Experte im Interview.

Chronische Schmerzen zählen zu den Volkskrankheiten der Wohlstandsgesellschaft. Wenig Bewegung, stundenlanges Sitzen und ein hohes Maß an Bequemlichkeit führen zu Beschwerden und Schmerzen, erklärt Andreas Eichmeier. Die Antwort der Schulmedizin sind in der Regel Medikamente oder sogar eine OP. „Dabei gibt es eine schnelle und einfache Lösung“, weiß Andreas Eichmeier von der Healing Humans Academy. Als der Sporttherapeut während seines Studiums nach einer Möglichkeit suchte, sich selbst zu helfen, entstand daraus eine Systematik, die schnell dazu führte, dass er auch anderen helfen konnte. In den letzten zehn Jahren hat Andreas Eichmeier sein Therapiesystem stetig weiterentwickelt, bis die erste Person auf ihn zukam, die seine Erfolgsmethoden erlernen wollte. Das war die Geburtsstunde der Healing Humans Academy. 

Heute hilft Andreas Eichmeier von der Healing Humans Academy nicht nur Menschen dabei, beschwerdefrei zu werden, sondern zeigt auch Experten der Gesundheitsbranche, wie Ärzten, Heilpraktikern, Personal Trainern und Physiotherapeuten, wie man Menschen systematisch von Schmerzen befreit. Seine Ausbildung zum Sporttherapeuten nach Healing Humans hat der Experte zudem für interessierte Quereinsteiger weiterentwickelt. Seine Auszubildenden erlernen dabei nicht nur das Healing Humans System mit viel Praxisnähe. Sie erfahren auch, wie sie sich ein funktionierendes Business aufbauen oder den Bereich in ihren bestehenden Betrieb integrieren können. Im Interview verrät Andreas Eichmeier, worauf sein System der Healing Humans Academy basiert, warum er oft zu Unrecht mit Vorurteilen zu kämpfen hat und mit welchen großen Vorteilen seine Ansätze verbunden sind.  

Andreas Eichmeier von der Healing Humans Academy bei uns im Interview! 

Herzlich willkommen im UnternehmerJournal, Andreas Eichmeier! Sie haben einen einfachen, funktionierenden Ansatz in der Schmerztherapie entwickelt und bilden mit der Healing Humans Academy auch andere in diesem Bereich aus. Wie kam es dazu? 

Vor zehn Jahren habe ich an der Sporthochschule in Köln studiert und mich direkt im ersten Semester verletzt. Aufgrund meiner Verletzung wurde mir eine Operation empfohlen, die das Gegenteil von all dem war, für das ich bis heute stehe. So beschloss ich, mich um mich selbst zu kümmern und studierte die Lebenswerke großer Koryphäen. Aus der Kombination der Werke zweier amerikanischer Doktoren ist eine Systematik entstanden, die es mir – und heute auch vielen anderen – erlaubt, die Ursache für Symptome herauszufinden.

„Die Ursachen für Schmerzen oder Beschwerden liegen oft an einem ganz anderen Ort, als man vermutet.“

Wie ich den menschlichen Körper auslese und herausfinde, wo die Ursache für Symptome aller Art steckt, habe ich im Laufe der Jahre entwickelt und bringe es heute anderen Menschen bei. Mittlerweile blicken wir auf über 1.000 glückliche Kunden und mehr als 160 Auszubildende und Absolventen der Healing Humans Academy zurück.  

Gibt es auch Vorurteile, die Kunden gegenüber Ihnen und Ihrer Arbeit mit der Healing Humans Academy haben?  

Leider ja, denn Deutschland ist in solchen Themen noch lange nicht so weit wie beispielsweise die USA. Auf unsere Onlinewerbung oder unseren Podcast reagieren die Menschen oft mit Nachrichten, in denen sie nach den entsprechenden Studien zu unserer Arbeit fragen. Es gibt massenhaft Studien dazu – auch wir haben mit der TU München bereits unsere eigene Studie vollzogen – jedoch sind sie im deutschsprachigen Raum insgesamt einfach wenig vorhanden. Das ist tatsächlich eines der größten Probleme. Entweder denkt die Zielgruppe, dass wir mit der Healing Humans Academy nicht qualifiziert sind, weil wir die Dinge anders sehen und anders aussprechen oder aber sie denken, es gäbe keine Studienlage zu unserer Arbeit. Viele unserer Kunden haben einfach Scheuklappen auf. Für sie zählt nur das, was sie in ihrer Ausbildung gelernt haben und was durch deutsche Studien belegt ist. Über den Tellerrand schaut niemand – zum Leid derer, die nach wie vor Probleme haben.   

Healing Humans Academy: Die Innovation für alle, die über den Standard hinaus wollen  

Wer ist Ihre Zielgruppe und wie schaffen Sie es, die Bedenken Ihrer Kunden der Healing Humans Academy zu entkräften? 

Wir arbeiten insbesondere mit Menschen zusammen, die über den Standard hinaus wollen. Der Standard ist berechtigt und muss auch da sein, aber es gibt sehr viel mehr, was man dem Kunden Gutes tun kann. Dazu kommt, dass die Ergebnisse für unsere Kunden unfassbar schnell erreicht werden. Wir sprechen nicht von Prozessen, die über acht Monate gehen, sondern von vier bis acht Wochen.

„Wer über den Standard hinaus möchte und eine Innovation kennenlernen will, ist bei der Healing Humans Academy herzlich willkommen.“  

Unser Unternehmen wächst und wir haben mittlerweile zehn Mitarbeiter. Es kristallisieren sich immer wieder Menschen heraus, die über den Standard hinausgehen wollen. Beispielsweise gibt es Physiotherapeuten, bei denen es seit vielen Jahren sehr gut läuft, jedoch ausschließlich mit Bestandskunden. Irgendwann denken sie sich, dass es doch weitere Wege und Möglichkeiten für ihre Kunden geben müsse. Dann erkläre ich ihnen, dass wir bei der Healing Humans Academy keine Zauberer sind, aber unser Handwerk sehr gut verstanden haben. Und dieses beruht eben auf der Innovation, die ich damals durch Zufall entdeckt habe.

Eigentlich ist es ganz einfach: Wir testen bei all unseren Kunden der Healing Humans Academy, unabhängig von Alter, Symptomen oder Vorgeschichte, acht Bewegungstypen, die studienbasiert in der menschlichen DNA verankert sind. Es gibt Studien, die belegen, dass wir diese Bewegungen als Kind schon ausführen können. Interessanterweise wird diese Fähigkeit im weiteren Verlauf unseres Lebens immer schlechter. Ein Beispiel dafür kann es sein, ohne Probleme mit hoher Bewegungsqualität in der tiefen Hocke zu sitzen. Anhand dieser Bewegungen verstehen wir, wo das menschliche Bindegewebe ein Problem entwickelt hat.  

Wie läuft die Ausbildung an der Healing Humans Academy in der Praxis ab? 

Während der Pandemie haben wir ein hybrides Ausbildungsmodell aufgebaut. Eine digitale Lernplattform vermittelt das Grundwissen und darüber hinaus gibt es ein intensives Coaching. Aktuell haben unsere Teilnehmer bis zu fünfmal in der Woche die Chance, mit uns via Zoom-Call in den Austausch zu gehen. Wir bieten verschiedene Themengebiete an sowie eine große Support-Gruppe, in der man jederzeit seine Antworten bekommt.

„Das komplette Ausbildungsmodell der Healing Humans Academy ist so aufgebaut, dass man am Ende in der Abschlussprüfung einen wildfremden Menschen kennenlernt, seine Probleme versteht, analysiert und ihn innerhalb von 60 Minuten von seinen Beschwerden befreit.“

Unsere Erfolgsquote der Healing Humans Academy ist sehr hoch. In der letzten Prüfung haben sieben von acht Teilnehmern bahnbrechende Ergebnisse erzielen können: Menschen, die sie vorher noch nie gesehen hatten, waren innerhalb von 60 Minuten schmerzfrei. 

Einige absolvieren unsere Ausbildung in drei Monaten, während Quereinsteiger ohne Vorwissen mindestens sechs Monate benötigen. Die Dauer ist also individuell und wir raten generell dazu, die Ausbildung lieber etwas länger anzusetzen, damit am Ende auch die Qualität gewährleistet ist. Unsere Ausbildung der Healing Humans Academy ist sehr praxisorientiert und lässt sich vom Zeitaufwand her ohne Weiteres auch für Vollzeit-Selbständige mit eigenen Mitarbeitern realisieren. 

Die Ausbildung vermittelt praktisches Fachwissen und unternehmerisches Know-how 

Sie haben ein zusätzliches Ausbildungsangebot für Quereinsteiger entwickelt. Kann die Healing Humans Methode also ohne Vorwissen erlernt werden? Wie unterstützen Sie Ihre Kunden der Healing Humans Academy im Anschluss noch? 

Das Besondere an unserem System ist, dass es einfach ist, wenn man es erst einmal verstanden hat. Somit ist es nicht fehleranfällig und kann auch von Menschen erlernt werden, die nicht vom Fach sind. Aber ein Quereinsteiger, der das wertvolle Know-how hat und dann wieder seinem alten Beruf nachgeht, hilft uns dabei nicht. Darum unterstützen wir Quereinsteiger auch im Aufbau ihrer Selbständigkeit. Ich bin jetzt seit zehn Jahren selbständig, habe noch einmal Betriebswirtschaft und Unternehmensführung studiert und habe im Prinzip nur mit Unternehmern, in Form von Reha-Zentren, Physiopraxen und Personal Trainern zu tun. Mit meinem Know-how zeige ich den Menschen nicht nur, wie man andere systematisch von Schmerzen befreit, sondern auch, wie man damit ein Business aufbaut, Kunden generiert und die Lebensqualität da draußen verbessert.  

Andreas Eichmeier, was unterscheidet die Healing Humans Academy von anderen Anbietern in der Gesundheitsbranche? 

Die Art und Weise, wie wir herausfinden, wo die Ursache für verschiedene Symptome steckt, ist sicherlich einzigartig. Und genau das fehlt denjenigen, die in unsere Ausbildung kommen. Sie verfügen über tolle Ausbildungen und professionelle Techniken, doch es fehlt ihnen an einem System, um die Ursache zu identifizieren.

„Die Gesundheitsbranche hat sich im deutschsprachigen Raum auf die Ausbildung von Symptombehandlung spezialisiert.“

Bei der Healing Humans Academy gehen wir die Sache einfach anders an, als es das deutsche Gesundheitssystem vorsieht. Wir wollen nicht viel von den Symptomen hören, sondern konzentrieren uns rein auf ihre Ursache – das ist, was uns besonders macht.  

Was würden Sie sagen, woran Kunden einen seriösen Anbieter am Markt erkennen können?  

Es gibt leider sehr viele Anbieter am Markt, die nicht halten können, was sie versprechen. Ein Indiz für einen unseriösen Anbieter oder Ausbilder ist für mich, wenn nicht in einfachen Worten wiedergegeben werden kann, was dem Kunden fehlt oder wo sein Problem liegt. Viele behaupten auch, dass es lange Zeit braucht, bis ein Problem gelöst ist und das entspricht einfach nicht der Wahrheit. Wenn man weiß, wo die Ursache steckt, kann Heilung im menschlichen Körper sehr schnell entstehen. Auch von jemandem, der sofort und ohne Weiteres Schmerzmittel oder sogar eine OP empfiehlt, würde ich dringend abraten. Vor allem bei jungen Menschen gibt es so viele alternative Wege, um dies zu umgehen. 

Andreas Eichmeier über beeindruckende Ergebnisse

Sie können auf eine Vielzahl beeindruckender Erfolge zurückblicken. Welche Kundenergebnisse der Healing Humans Academy sind Ihnen dabei in ganz besonderer Erinnerung geblieben? 

Mein erster Fall ist mir sehr wichtig, denn er hat mein komplettes Leben verändert. Kurz nach meinem Studium kam eine Kundin zu mir, die damals von der Schulmedizin abgeschrieben worden ist. Meines Erachtens litt sie unter einer multiplen Nervenkrankheit, wurde aber auf Diabetes-II therapiert. Zum Schluss bekam sie so starke Schmerzmittel, dass sie weder ansprechbar war noch laufen konnte. Aus diesem Grund bat mich ihre Familie um Hilfe. Ich habe mich überreden lassen, obwohl ich es mir damals gar nicht zugetraut habe, dieser Frau helfen zu können.

Ich habe mit ihr dann genau das gemacht, was ich bei allen anderen Kunden auch gemacht habe. Auch wenn keine DNA-basierte Bewegung bei ihr funktionierte, habe ich sie getestet und anhand der Testergebnisse angefangen, mit ihr zu arbeiten. Bereits während der ersten Sitzung konnte sie ihre Beine wieder viel besser bewegen. In diesem schweren Fall hat der Weg sehr lange gedauert, aber nach acht Monaten konnte diese Kundin wieder laufen, springen, schwimmen und Fahrradfahren. Diese Geschichte bereitet mir bis heute Gänsehaut, weil sie für mich alles verändert hat. Ich habe verstanden, dass der Mensch über wahnsinnige Selbstheilungskräfte verfügt, die es nur zu finden und zu aktivieren gilt.  

Eines unserer größten Kundenergebnisse der Healing Humans Academy erreichte eine Kundin, die mit dem Vorwand in unsere Ausbildung kam, effektiver mit ihren Kunden arbeiten zu wollen. Später vertraute sie mir dann an, dass ihr Vater unter einer einseitigen Hirnblutung sowie Spasmen und Lähmungen litt. Er saß im Rollstuhl und hatte bereits diverse Therapien über sich ergehen lassen, die allesamt erfolglos blieben. Durch die  Zusammenarbeit mit der Healing Humans Academy hat der Vater der Kundin es vor Kurzem geschafft, wieder die ersten zehn Meter allein zu gehen. Wir haben ihn tatsächlich nie kennengelernt, sondern lediglich seine Tochter ausgebildet. Die dann in kurzer Zeit so beeindruckende Ergebnisse erzielen konnte. Das ist eine große Bestätigung dafür, dass wir trotz allen Gegenwinds auf dem richtigen Weg sind und allein für das Schicksal dieser einzigen Person hat sich unsere Arbeit gelohnt.  

Das sind zwei beeindruckende Fälle. Gibt es auch so etwas wie ein Standardproblem, mit dem Kunden immer wieder zu Ihnen und Ihren Auszubildenden der Healing Humans Academy kommen?

Ein sehr häufiges Problem, das auch gern sofort operiert wird, ist eine schmerzende Schulter, sobald der Arm über den Kopf gehoben wird. Während der OP wird der Schultergürtel an einem bestimmten Punkt ausgefräst, sodass der Oberarmknochen wieder mehr Platz hat. Und der Nerv nicht mehr eingeklemmt wird. Für mich ist diese OP einer der größten Fehlschläge unseres Gesundheitssystems, weil es einfach keinen Grund für sie gibt. Mit unserem System ist für eine der häufigsten OPs im deutschsprachigen Raum eine alternative Lösung innerhalb von 60 Minuten zu erreichen. Und es ist unfassbar einfach, die Schmerzen in der Schulter zu beseitigen.  

Die Healing Humans Academy steht für Veränderung  

Was würden Sie sagen, wodurch die Probleme und Beschwerden ausgelöst werden?  

In der Regel werden die Beschwerden durch zu viel Komfort im Alltag ausgelöst. Im deutschsprachigen Raum leben wir sehr komfortabel und müssen selten die Arme über den Kopf strecken, um uns beispielsweise einen Apfel zu pflücken. Das menschliche Bindegewebe funktioniert so, dass es sich an alle Bewegungen und Herausforderungen anpasst, die wir tatsächlich erleben. Die tägliche Herausforderung für unsere Schulter ist es, die Arme von der Tastatur zum Mund zu bewegen. Und spätestens, wenn wir beim nächsten Jubel auf dem Fußballfeld die Arme über den Kopf heben, merken wir, dass die Schulter wehtut, weil wir diese Bewegung im Alltag einfach nicht gebrauchen.  

„Während wir im deutschsprachigen Raum sogar an der Bushaltestelle Sitzmöglichkeiten haben, verbringen die Menschen in Asien ihre Pause in einer tiefen Kniebeuge, weil es weitaus weniger Sitzmöglichkeiten gibt.“

Bei einem Blick auf die OP-Statistik stellt man dann fest, dass dort, im Vergleich zu Europa, so gut wie keine Hüft-OPs stattfinden. Im Prinzip bauen wir uns Stück für Stück unser eigenes Ende. Der Komfort wird immer größer, die Technik immer besser und wir als Menschen werden immer weniger gefordert. Allerdings funktioniert der Mensch so, dass er gefordert sein muss, um zu leben.  

Was ist Ihre Mission mit der Healing Humans Academy und welche Vision haben Sie für die Zukunft?   

Ich weiß, dass es unfassbar viel Arbeit ist, aber wir möchten im deutschsprachigen Raum grundlegend etwas verändern. Ich bin in einer Familie aufgewachsen, in der jeder an Problemen und Krankheiten litt. Von Diabetes bis zum Raucherbein war alles dabei. Seit jeher habe ich mich gefragt, warum nicht alle gesund sein können. Neun von zehn Menschen in Deutschland leiden unter Schmerzen und finden keine nachhaltigen Lösungen. Wir möchten uns für weniger Schmerzmittel, weniger unnötige OPs und weniger abgeschriebene Schicksale einsetzen und etwas verändern. Dabei bekommen wir viel Zuspruch, finden immer mehr Gleichgesinnte und unser Team der Healing Humans Academy wächst stetig. Die Ergebnisse, die unsere Auszubildenden durch die Systematik, die wir entwickelt haben, erreichen, sind beeindruckend. Wir bringen alle zusammen genügend Kraft mit, um für Veränderungen zu sorgen.

Sie sind als Fitnesstrainer, Physiotherapeut oder Arzt tätig und kommen bei Ihren Klienten mit den bisherigen Therapieansätzen nicht weiter?
Dann melden Sie sich bei Andreas Eichmeier von der Healing Humans Academy und buchen Sie ein kostenloses Erstgespräch!

Hier klicken, um zur Webseite von der Healing Humans Academy zu gelangen.

1 Kommentar

Weitere Beiträge:

Anzeige

Überall im Internet sieht man Werbung von Loft Film, auf Google sind extrem viele gute Bewertungen zu finden und die Loft Film Webseite verspricht...

Anzeige

Dario Gabriel ist der Geschäftsführer der Dario Gabriel GmbH, der Unternehmensberatung für Positionierung, Strategie und Sales. Das Ziel seiner Kunden: Marktführung. Ein Gespräch über...

Anzeige

Jan Bahmann ist Abnehmcoach und unterstützt gemeinsam mit seinem Team Kundinnen dabei, ohne Zwänge oder Verzicht ihr Wohlfühlgewicht zu erreichen und dieses auch langfristig...

Anzeige

Was haben ein Pro-Gamer und ein Dating-Experte gemeinsam? Sie kennen die Regeln des Spiels. Und sie verstehen, wie das Prinzip funktioniert – heute ist...


Copyright © 2023 - Unternehmerjournal wird herausgegeben von der DCF Verlag GmbH

Impressum | Datenschutz

Die mobile Version verlassen