Connect with us

Wonach möchtest du suchen?

News

Zoom kündigt Neuerungen an: Planen, Vermarkten und Hosten von Online-Events

Zoom will sich nicht mehr allein auf das Hosten von Events beschränken. Der Videokonferenzanbieter bringt unter anderem Neuerungen, die nun auch das Planen und Vermarkten von Online-Events ermöglichen.

Die neue Plattform Onzoom ermöglicht es, bezahlte Online-Events zu planen. Allerdings befindet sich die Plattform aktuell noch in der Betaversion. Trotzdem können darauf schon die ersten Events angeboten werden, wie zum Beispiel Workouts, Vorträge und Konzerte.

Eine weitere Neuerungen sind die sogenannten Zapps. Diese bezeichnen Third-Party-Apps, die jetzt in Zoom integriert sind. Dadurch können Nutzer während eines Calls zum Beispiel Apps wie Dropbox, Asana, Kahoot oder Slack direkt in Zoom nutzen.

Zoom profitiert von neuer Homeoffice-Ära

Der Videokonferenzanbieter Zoom konnte durch die Corona-Krise und die damit verbundenen Homeoffice-Regelungen in den vergangenen Monaten zahlreiche neue Nutzer gewinnen. Nach einem Umsatzsprung von 355 Prozent im zweiten Quartal erwartet das Unternehmen im Geschäftsjahr bis kommenden Januar einen Anstieg von bis zu 284 Prozent auf bis zu 2,39 Milliarden Dollar. Damit hob das Unternehmen seine Umsatzprognose Anfang September um rund 30 Prozent an.

 

Geschrieben von

Gurpinder Sekhon ist Bachelor of Arts in Global Trade Management und als Junior-Redakteurin zuständig für hochwertigen Content im UnternehmerJournal.

Klicke, um zu kommentieren

Ein Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge:

Interviews

Anzeige: Dario Gabriel ist der Geschäftsführer der Dario Gabriel GmbH, der Unternehmensberatung für Positionierung, Strategie und Sales. Das Ziel seiner Kunden: Marktführung. Ein Gespräch...

Interviews

Anzeige: Was haben ein Pro-Gamer und ein Dating-Experte gemeinsam? Sie kennen die Regeln des Spiels. Und sie verstehen, wie das Prinzip funktioniert – heute...

Interviews

Anzeige: Nicklas Spelmeyer ist der Experte, wenn es darum geht, mit Amazon FBA ein erfolgreiches Unternehmen im Onlinehandel aufzubauen. Dabei hat er immer das...

Interviews

Anzeige: Walter Temmer knackte seine erste Million im Domainbusiness schon mit Mitte 20. Heute gibt der Unternehmer fast 20 Jahre Erfahrung in der Branche...


Copyright © 2020 - Unternehmerjournal.de ist eine Marke des DCF Deutscher Coaching Fachverlag.

Impressum | Datenschutz