Connect with us

Wonach möchtest du suchen?

News

„Singles Day“: Alibaba schafft mit Aktionsrabatten einen Verkaufsrekord

Am sogenannten Singles Day locken Verkäufer mit Rabatten von bis zu 90 Prozent – so auch Alibaba. Der chinesische Konzern konnte dadurch nun einen Verkaufsrekord aufstellen. 583.000 Bestellungen pro Sekunde gingen bei dem Unternehmen ein. Letztendlich verkaufte Alibaba im Verlauf des „Singles Day“ Waren im Wert von umgerechnet etwa 47,7 Milliarden Euro. Zwei Millionen Produkte präsentierte Alibaba nach eigenen Angaben für die Kunden und damit mehr als doppelt so viele wie noch im Vorjahr.

Der „Singles Day“ am 11. November wurde ursprünglich von Alleinstehenden Studenten in China eingeführt, als Pendant zum Valentinstag. Seit 11 Jahren lockt Alibaba Kunden an diesem Tag für 24 Stunden mit Aktionsrabatten. Mittlerweile folgen viele andere Unternehmen diesem Beispiel.

Ein Lichtblick nach harten Rückschlägen

Für Alibaba ist der Verkaufsrekord die erste gute Nachricht, nachdem erst vergangene Woche der Börsengang der Ant Group, der FinTech-Tochter, platzte. Der Börsengang in Shanghai und Hongkong hätte, mit einem Emissionsvolumen von 37 Milliarden US-Dollar, nach Aussagen von Anlegern der größte aller Zeiten werden können.

Gurpinder Sekhon
Geschrieben von

Gurpinder Sekhon ist Bachelor of Arts in Global Trade Management und als Junior-Redakteurin zuständig für hochwertigen Content im UnternehmerJournal.

Klicke, um zu kommentieren

Ein Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Anzeige

Anzeige

Weitere Beiträge:

Interviews

Dario Gabriel ist der Geschäftsführer der Dario Gabriel GmbH, der Unternehmensberatung für Positionierung, Strategie und Sales. Das Ziel seiner Kunden: Marktführung. Ein Gespräch über...

Interviews

Gian-Marco Blum und Dimitrij Krasontovitsch von Candidate Flow helfen Sanitär-, Heizungs- und Klimabetrieben dabei, qualifizierte Fachkräfte als Mitarbeiter zu gewinnen. Im Interview verraten sie...

Interviews

Stefan Permoser ist der Gründer und Geschäftsführer von ShopConcept. Gemeinsam mit seinem Geschäftspartner Nicolas Sacherer unterstützt er Unternehmen dabei, ihren eigenen Onlineshop zu erstellen,...

Interviews

Was haben ein Pro-Gamer und ein Dating-Experte gemeinsam? Sie kennen die Regeln des Spiels. Und sie verstehen, wie das Prinzip funktioniert – heute ist...


Copyright © 2020 - Unternehmerjournal.de ist eine Marke des DCF Deutscher Coaching Fachverlag.

Impressum | Datenschutz