Connect with us

Wonach möchtest du suchen?

Interviews

Niko Kronenbitter: Wie er die Immobilien- und Finanzbranche mit Hilfe von digitalen Medien revolutioniert

Niko Kronenbitter, Experte für Onlinemarketing, verhilft Maklern aus den Bereichen Finanzen und Immobilien mit der Kronemedia GmbH zu mehr Erfolg im Business. Seine Strategien sind effizient und nachhaltig, seine Tools sind vor allem einzigartig.

Niko Kronenbitter Portrait

Onlinemarketing ist gegenwärtig ein großes Thema. Auch Immobilienmakler, Finanzdienstleister und Projektentwickler spüren zunehmend, dass die Digitalisierung ihrer Branche im vollen Gange ist. Wenn die Neukundengewinnung im Onlinebereich gelingen könnte, würde man gewiss viele Makler glücklich machen. Niko Kronenbitter hat sich der Aufgabe verschrieben, die Kundenakquise mit aktuellen Strategien zum digitalen Marketing zukunftssicher zu machen. Mit der Kronemedia GmbH sorgt er dafür, dass bei den Maklern schon heute mehr Anfragen über das Internet eingehen. „Es war noch nie so leicht wie heute, Kunden zu finden“, sagt Niko Kronenbitter. „Und es war gleichzeitig niemals komplexer.“

Wenn sich ein Makler für die Dienstleistung der Kronemedia GmbH entscheidet, kann er mit einer individuellen und intensiven Betreuung durch ein Team von Fachleuten rechnen. Das Team entwickelt ein maßgeschneidertes Konzept zur digitalisierten Kundengewinnung. Für Niko Kronenbitter ist es dabei besonders wichtig, dass er seinen Kunden nicht einfach einen fertigen Plan überstülpt. Es geht dem Marketingexperten darum, die genauen Wünsche seiner Kunden in einem ausführlichen Gespräch herauszufinden.

Mit der Kronemedia GmbH hilft Niko Kronenbitter Maklern aus dem Bereich Finanzen und Immobilien zu Neukunden

Niko Kronenbitter setzt auf Social Media als Tool

Einer der Schwerpunkte bei der Neukundengewinnung im Onlinebereich ist Social Media. Wer beständig Anfragen bekommen möchte, muss auf Facebook und Instagram sichtbar sein. Kronemedia schaltet regelmäßig neue Werbeanzeigen für seine Kunden und mit intelligentem Targeting und professionellen Analysetools finden diese Anzeigen ihre Zielgruppe. Auf diese Weise werden potenzielle Kunden auf die Makler aufmerksam.

Ein weiterer Schwerpunkt des Coachings liegt auf dem Customer Relationship Management (CRM). Dabei werden alle interaktiven Prozesse, die zwischen Makler und Kunden stattfinden, auf eine neue Stufe der Planung und Steuerung gehoben. Am Ende steht eine Systematisierung und Effizienzsteigerung der Vorgänge. Das Ziel ist zudem, langfristige Beziehungen zu den Kunden aufzubauen.

Die Kronemedia GmbH hat seit ihrer Gründung zahlreiche Immobilienmakler, Finanzdienstleister und Projektentwickler dabei unterstützt, ihren Weg in die digitale Welt zu gehen. Mit einem innovativen Ansatz und der Fokussierung auf die Gewinnung von Neukunden ist Kronemedia längst auf Erfolgskurs.

Kurz gefragt: Niko Kronenbitter über das Vertrauen der Kunden, die Vorurteile der Makler und die Zukunft der Kronemedia GmbH

Was ist der entscheidende Punkt dafür, dass ein Geschäft zwischen dem Makler und seinem Kunden am Ende zustande kommt?

Der wichtigste Faktor ist ganz klar Vertrauen. Denn zu 80 bis 90 Prozent entscheidet das Vertrauen über den Geschäftsabschluss. Da kann man sich vorstellen, wie unglaublich wichtig es ist, vertrauenswürdig zu erscheinen. Früher war das recht einfach. Mit einem festen Händedruck und einem offenen Blick konnte man bereits viel gewinnen. Die Empfehlungen liefen zudem auf einer persönlichen Ebene. Dein Onkel erzählte dir, er hätte da einen seriösen Makler. Und dein Onkel würde dir niemanden empfehlen, der dein Vertrauen nicht verdient.

Heute ist das anders. Es gibt Vergleichsportale und Kundenbewertungen. Der größere Teil der Kontakte findet statt, ohne dass der Makler seinen Kunden in die Augen blickt. Wir legen besonderen Wert darauf, den Maklern Methoden und Strategien beizubringen, mit denen sie online Vertrauen aufbauen.

Zum Gewinner des digitalen Wandels werden

Die Vorteile von digitalem Marketing

Welche Vorurteile begegnen euch bei euren Kunden, wenn sie zum ersten Mal Kontakt mit der Kronemedia haben?

Es existiert grundsätzlich ein großes Misstrauen gegenüber digitalem Marketing. Viele haben die Befürchtung, es könnte mehr Schein als Sein dahinterstecken. Das ist verständlich, wenn sie schlechte Erfahrungen mit anderen Agenturen gemacht haben. Schwarze Schafe gibt es leider auch in unserer Branche. Zum anderen sind unsere Kunden meist Leute mit einer enormen Berufserfahrung. Da nimmt man nicht so gern Hilfe an. Unsere Aufgabe ist es, unseren Kunden die Berührungsängste zu nehmen und sie in ihrer Arbeit zu unterstützen. Dazu kommt, dass wir die Berufserfahrung unserer Kunden nicht einfach beiseite wischen. Wir haben natürlich Respekt vor ihrer Leistung.

Sobald die Zusammenarbeit begonnen hat, spielen diese Dinge allerdings keine Rolle mehr. Die Kunden merken, dass unsere Konzepte funktionieren. Der Erfolg ist ein unbestechlicher Indikator.

Wie geht es mit der Kronemedia in Zukunft weiter?

Ganz konkret wollen wir die Nummer eins unter den Agenturen für unsere Zielgruppe werden. Das bedeutet, dass wir dabei sind zu expandieren, um noch mehr Menschen beim Online-Marketing unterstützen zu können.

Sie möchten als Immobilienmakler, Finanzdienstleister oder Projektentwickler zum Gewinner des digitalen Wandels werden und die Online-Neukundengewinnung meistern?
Melden Sie sich jetzt bei Niko Kronenbitter von der Kronemedia GmbH.

Hier klicken, um zur Webseite von der Kronemedia GmbH zu gelangen.

Geschrieben von

Gurpinder Sekhon ist Bachelor of Arts in Global Trade Management und als Junior-Redakteurin zuständig für hochwertigen Content im UnternehmerJournal.

Klicke, um zu kommentieren

Ein Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Anzeige

Anzeige

Weitere Beiträge:

Interviews

Gian-Marco Blum und Dimitrij Krasontovitsch von Candidate Flow helfen Handwerksbetrieben dabei, die besten Fachkräfte als Mitarbeiter zu gewinnen. Im Interview verraten sie uns, wie...

Interviews

Dario Gabriel ist der Geschäftsführer der Dario Gabriel GmbH, der Unternehmensberatung für Positionierung, Strategie und Sales. Das Ziel seiner Kunden: Marktführung. Ein Gespräch über...

Interviews

Was haben ein Pro-Gamer und ein Dating-Experte gemeinsam? Sie kennen die Regeln des Spiels. Und sie verstehen, wie das Prinzip funktioniert – heute ist...

Interviews

Stefan Permoser ist der Gründer und Geschäftsführer von ShopConcept. Gemeinsam mit seinem Geschäftspartner Nicolas Sacherer unterstützt er Unternehmen dabei, ihren eigenen Onlineshop zu erstellen,...


Copyright © 2020 - Unternehmerjournal.de ist eine Marke des DCF Deutscher Coaching Fachverlag.

Impressum | Datenschutz