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MyBestMedia: Mit dem richtigen Werkzeug zu mehr Umsatz im Onlineshop

Wer heute einen Onlineshop betreibt, erlebt einen regelrechten Boom. Nicht zuletzt durch die Corona-Krise, hat der Markt einen erneuten Antrieb bekommen und gewinnt zunehmend an Relevanz. Das wissen auch die Experten Malte Jung und Dennis Wölk. Sie sind die Inhaber und Geschäftsführer von der MyBestMedia MBM GmbH. Gemeinsam mit ihrem Team schalten sie Facebook- und Instagram-Werbeanzeigen für Onlineshops, die ihren Umsatz planbar und konstant steigern wollen.

Die Welt des E-Commerce floriert – doch nicht jeder Onlineshopbetreiber schafft es, seine Umsatzziele zu erreichen. So versuchen einige zwar, über Instagram oder Facebook an potentielle Käufer heranzukommen, jedoch ohne klare Strategie – und damit auch meist ohne den gewünschten Erfolg. „Viele Shops blieben weit unter ihrem Potenzial“, wissen Malte Jung und Dennis Wölk, Gründer von MyBestMedia. Das Unternehmen macht, mit wenigen Worten gesagt, erfolgreiche Onlineshops durch Marketing noch erfolgreicher.

Mit einem gekonnten und professionell durchstrukturierten Onlinemarketing auf ausgewählten Social Media wie Facebook und Instagram bekommt der Onlineshop den entscheidenden Push für die angestrebte, bislang jedoch noch nicht erreichte Umsatzsteigerung, so Malte Jung. Dieses Ziel steht im Fokus der ebenso modernen wie innovativen und kreativen MyBestMedia MBM GmbH aus Langenfeld im Rheinland. Geführt und inspiriert wird MyBestMedia von den beiden Unternehmensgründern Malte Jung und Dennis Wölk. Ihnen zur Seite steht ein leistungsstarkes Team. 

Malte Jung und Dennis Wölk über das Konzept hinter der MyBestMedia MBM GmbH

Eine ausgeklügelte Funnel-Strategie macht es möglich, als Betreiber des Onlineshops jederzeit auf Knopfdruck mehr als 30 Millionen Nutzer erreichen zu können. Sprachlich ist ein Funnel der sichtbare Teil einer imaginären trichterförmigen Luftsäule, erklärt Malte Jung von MyBestMedia. Der Marketing-Funnel, alternativ auch Sales-Funnel, definiert die unterschiedlichen Berührungspunkte sowie den Weg des Nutzers beziehungsweise Kunden hin zum Produktkauf. Das geschieht in mehreren Phasen, den Stages, führt Dennis Wölk weiter aus. Sie zeigen an und geben verlässliche Hinweise darauf, wie weit sich der Kaufprozess des potenziellen Käufers entwickelt hat.

Die erfolgreiche Funnel-Strategie der MyBestMedia MBM GmbH basiert auf drei Stages vom Generieren der ersten Aufmerksamkeit über das Umwandeln des Nutzers zum Kunden bis zur letztendlichen Skalierung der einzelnen Kampagne. Schon bei zahlreichen Kunden aus der deutschsprachigen DACH-Region wurden mit Unterstützung der MyBestMedia MBM GmbH Umsatz und Gewinn maximiert und so die Effizienz des Werbebudgets spürbar erhöht, veranschaulichen Malte Jung und Dennis Wölk.

Malte Jung und Dennis Wölk von MyBestMedia

Kurz gefragt: Malte Jung und Dennis Wölk, die Gründer und Inhaber der MyBestMedia MBM GmbH über das E-Commerce der Zukunft und ihre Erfolgsstrategie

Wie arbeiten Sie bei der MyBestMedia MBM GmbH konkret?

Malte Jung: Während sich viele Betreiber eines Onlineshops auf das gängige und ihm bekannte Pull Marketing bei und mit Google beschränkt, konzentrieren wir uns bei MyBestMedia auf das Push Marketing auf Facebook und Instagram. Google holt Suchende ab, sammelt sie bildlich gesprochen ein. Das Suchwort wird eingegeben, ohne dass es skalierbar ist. Skalierbarkeit in diesem Sinne ist die Fähigkeit, Wachstum zu beeinflussen oder mit direktem Einfluss Größen zu verändern. Durch die Systematik von Google ist die Reichweite begrenzt. 

Dennis Wölk: Mit Push Marketing wird umgekehrt auf den potenziellen Kunden aktiv zugegangen. Das sind Millionen von Kunden und Leads, die von sich aus gar nicht auf den Onlineshop gestoßen oder aufmerksam geworden wären. Der Fokus von MyBestMedia auf Facebook und Instagram ist bewusst gewählt. Die Herausforderungen dieser beiden Plattformen sind so hoch wie anspruchsvoll. Ein Onlineshop-Inhaber selbst kann sie nicht so ohne Weiteres stemmen. An diesem Punkt kommen wir mit unserem Know-how sowie mit unserer Erfahrung bei MyBestMedia ins Spiel. 

Malte Jung und Dennis Wölk von MyBestMedia

Malte Jung und Dennis Wölk machen keine leeren Versprechungen

Wie unterscheidet sich die MyBestMedia MBM GmbH von anderen Anbietern am Markt?

Dennis Wölk: Konkurrenz ist relativ und so muss man den Begriff näher definieren. Die Spanne reicht von einem Mitbewerber auf demselben Level bis hin zum schwarzen Schaf. Entscheidend im Marketing ist das richtige und gekonnte Selektieren. Wenn klare Positionierung und Strategie fehlen oder eher verschwommen sind, dann ist der greif- bis messbare Erfolg in weiter Ferne. 

Die eine oder andere Aussage sollte man durchaus, wie man sagt, auf die Goldwaage legen. Übertriebene Versprechungen relativieren sich kurz über lang von selbst. Wir hingegen halten immer was wir versprechen, weil wir mit MyBestMedia nur das versprechen, was wir auch tatsächlich halten und realisieren können.

Ob Marketingagentur und Kunde zueinander passen, das zeigt sich erfahrungsgemäß mit ausgewählten Fragestellungen schon im ersten Gespräch. Für einen gezielten Filterprozess sind bestimmte Fragen obligat. Fehlen Sie oder wird drumherum geredet, dann ist das – bestenfalls ein schwaches Bild oder im schlechtesten Fall ein Schwarzes Schaf. 

So geht es für die MyBestMedia MBM GmbH in Zukunft weiter

Wie wird sich der E-Commerce Ihrer Meinung nach Zukunft entwickeln?

Malte Jung: Auch durch Corona beeinflusst steht der stationäre Einzelhandel vor schwierigen Zeiten. Die Zukunft gehört eindeutig dem E-Commerce. Er ist wie ein schlafender Riese, der zurzeit aufwacht respektive geweckt werden muss. Offline ohne Online wird kurz über lang nicht mehr möglich sein. Jetzt geht es darum, das Potential im E-Commerce mit MyBestMedia gekonnt und professionell auszuschöpfen. Produkte lassen sich rein offline nur noch unter zunehmend schwierigen Bedingungen bis gar nicht mehr verkaufen. 

Um mit dem Onlineshop dauerhaft und erfolgreich zu leben respektive zu überleben, müssen ganz zwangsläufig Ads bei Facebook, Instagram & Co. geschaltet werden. Damit wird im Grunde genommen Reichweite eingekauft, um im übertragenen Sinne die besten Onlineplätze zu sichern. Die Vision der MyBestMedia MBM GmbH lautet Entwicklung hin zu einer Gold- oder einer Premiumschmiede für immer mehr ausgewählte Onlineshops.

Sie wollen Ihren Onlineshop auf ein neues Level heben und endlich mehr Umsatz generieren?
Melden Sie sich jetzt bei Malte Jung und Dennis Wölk von der MyBestMedia MBM GmbH zum kostenfreien Erstgespräch an.

Hier klicken, um zur Webseite der MyBestMedia MBM GmbH zu gelangen.

Geschrieben von

Gurpinder Sekhon ist Bachelor of Arts in Global Trade Management und als Junior-Redakteurin zuständig für hochwertigen Content im UnternehmerJournal.

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