Connect with us

Wonach möchtest du suchen?

News

Luxusauto-Marke Bentley soll VW-Tochter Audi unterstellt werden

Volkswagen geht weitere Schritte im Konzernumbau und will die Luxusauto-Marke Bentley jetzt wohl der Tochter Audi unterstellen. Nach einem Bericht der „Automobilwoche“ soll die britische Automarke Bentley ab 2021 der VW Tochter Audi zugehören.

Bislang unterstand Bentley dem Porsche-Chef Oliver Blume im VW-Vorstand. Jetzt soll die Luxusauto-Marke wohl enger mit Audi zusammenhängen. Dass es im VW-Konzern zur weiteren Verschlankung kommen sollte, steht schon seit längerem im Raum. 2018 sprach Vorstandschef Herbert Diess von denkbaren Ausgliederungen, allerdings auch von Erweiterungen.

Im Rahmen von Umstrukturierungen waren die Luxusmarken Bugatti, Bentley und Porsche in die Untergruppe „Super Premium“ eingegliedert worden. Die „Premium“-Gruppe bilden Audi sowie die über die Ingolstädter Tochter gehaltenen italienischen Hersteller Lamborghini und Ducati. Den Kern des Konzerns bilden die Marken VW, Skoda, Seat und die leichten VW-Nutzfahrzeuge. Die Lkw- und Busbauer MAN und Scania gehören der Traton-Holding an.

Gurpinder Sekhon
Geschrieben von

Gurpinder Sekhon ist Bachelor of Arts in Global Trade Management und als Junior-Redakteurin zuständig für hochwertigen Content im UnternehmerJournal.

Klicke, um zu kommentieren

Ein Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Anzeige

Anzeige

Weitere Beiträge:

Interviews

Dario Gabriel ist der Geschäftsführer der Dario Gabriel GmbH, der Unternehmensberatung für Positionierung, Strategie und Sales. Das Ziel seiner Kunden: Marktführung. Ein Gespräch über...

Interviews

Stefan Permoser ist der Gründer und Geschäftsführer von ShopConcept. Gemeinsam mit seinem Geschäftspartner Nicolas Sacherer unterstützt er Unternehmen dabei, ihren eigenen Onlineshop zu erstellen,...

Interviews

Was haben ein Pro-Gamer und ein Dating-Experte gemeinsam? Sie kennen die Regeln des Spiels. Und sie verstehen, wie das Prinzip funktioniert – heute ist...

Interviews

Gian-Marco Blum und Dimitrij Krasontovitsch von Candidate Flow helfen Sanitär-, Heizungs- und Klimabetrieben dabei, qualifizierte Fachkräfte als Mitarbeiter zu gewinnen. Im Interview verraten sie...


Copyright © 2020 - Unternehmerjournal.de ist eine Marke des DCF Deutscher Coaching Fachverlag.

Impressum | Datenschutz