Connect with us

Wonach möchtest du suchen?

Interviews

Leon Scheinecker: Es wird Zeit für hochwertiges Online-Marketing

Anzeige: Werbevideos in Kino-Qualität, hohe Sichtbarkeit auf Social Media, eine attraktive Webseite, die automatisch Neukunden generiert – für viele kleine und mittelständische Unternehmen klingt derart hochwertiges Marketing nach einem unerreichbaren Ziel. Leon Scheinecker ist Geschäftsführer der AT7 Media GmbH und hat sich das Ziel gesetzt, das Marketing für KMU auf ein neues Level zu heben.

„Um die Macht des digitalen Marketings zu verstehen, müssen wir zuerst die Kunden verstehen. Die Menschen recherchieren heute online, bevor sie ein Produkt kaufen, einen Termin vereinbaren oder eine Dienstleistung buchen. Wer auf einer veralteten Webseite landet und nicht die Informationen findet, die er sucht, wird wohl kaum zum Telefon greifen oder einen Brief schreiben, um Antworten zu bekommen. Denn der nächste Anbieter – mit einer besseren Webpräsenz – ist ja nur einen Klick entfernt“, erklärt Leon Scheinecker, Geschäftsführer der AT7 Media GmbH. In der Praxis sieht der ambitionierte Marketing-Experte immer wieder, dass zahlreiche Unternehmen digital noch in den Kinderschuhen stecken. Nach seiner Einschätzung sind die Internetauftritte sogar bei 95 Prozent der Unternehmen in Österreich veraltet. Er weiß, wie sich Unternehmen jetzt im Bereich Online-Marketing aufstellen müssen, um nicht hinter ihrer Konkurrenz zurückzubleiben und hat es sich daher zur Aufgabe gemacht, kleine und mittelständische Unternehmen bei ihrem Außenauftritt zu unterstützen.

„Oft begegnet uns bei Unternehmern ein sehr konservatives Denken. Sie glauben, keine attraktive Webpräsenz zu benötigen, doch das Gegenteil ist der Fall“, erläutert Leon Scheinecker. Denn ohne zeitgemäßes Online-Marketing brechen nicht nur die Umsätze ein, auch die Mitarbeitergewinnung wird ohne eine clevere Social-Media-Strategie immer schwieriger. Für beide Probleme halten Leon Scheinecker und sein zehnköpfiges Experten-Team von der AT7 Media GmbH individuelle Lösungen bereit. Dabei setzt die erfolgreiche Agentur auf einen umfassenden Mix verschiedener Marketing-Instrumente, der punktgenau an jedes Unternehmen, seine Zielgruppe und seine speziellen Herausforderungen angepasst wird. 

Leon Scheinecker von der AT7 Media GmbH: Vom Teenager mit Unternehmergeist zum Marktführer

Mit seinen 22 Jahren leitet der ambitionierte Experte mit der AT7 Media GmbH bereits ein expandierendes Unternehmen, das täglich viele neue Anfragen erhält. Denn als seine Schulkameraden noch mit anderen Dingen beschäftigt waren, baute sich Leon Scheinecker sein erstes Business auf und verdiente damit seine ersten 10.000 Euro – mit Print-on-Demand-Shirts, die er selbst designte. Als einer der Überflieger der digitalen Generation hat der junge Marketing-Experte mit Leidenschaft alles aufgesaugt, was er im Netz über Marketingprozesse finden konnte und sich selbst zum Allrounder ausgebildet.

Leon Scheinecker von der AT7 Media GmbH

Besonders fasziniert hat ihn dabei immer die Frage, welche Mechanismen hinter dem Erfolg der großen YouTuber, Unternehmer und Influencer stehen. Wie spricht man eine Zielgruppe an? Wie generiert man Leads und verwandelt sie in zahlende Kunden? Auf dem Weg nach oben arbeitete sich Leon Scheinecker in zahllose Programme ein und investierte in professionelles Equipment, um sein Fachwissen über die Psychologie des Marketings auch praktisch umsetzen zu können. Von dieser Mischung aus Wissenshunger, Selbstvertrauen und Technikbegeisterung profitiert heute die AT7 Media GmbH.

Was unterscheidet die AT7 Media GmbH von anderen Agenturen?

„Etwa 80 Prozent der Branche bestehen aus Einzelunternehmern, die nicht die Möglichkeiten haben, den Service eines ganzen Teams anzubieten. Zudem gibt es die großen Agenturen, bei denen Kunden ohne ein sechsstelliges Budget gar nicht erst vorstellig werden müssen. Die AT7 Media GmbH vereint das Beste aus beiden Konzepten“, erklärt Leon Scheinecker. Die Agentur hat sich auf die Umsetzung von Komplettpaketen spezialisiert, um alle erfolgreichen Maßnahmen des Online-Marketings aus einer Hand anbieten zu können. Dabei liegt der Fokus immer darauf, individuelle Konzepte zu erstellen, die punktgenau auf die Zielgruppe des Kunden ausgerichtet sind. Durch diese Vielseitigkeit kann die AT7 Media GmbH für ihre Kunden auch vollkommen unterschiedliche Probleme lösen.

Die Möglichkeiten reichen von automatisierten Prozessen, die sechsstellige Umsätze generieren, bis hin zu einem frischen Recruiting auf Social Media, das qualifizierte Bewerber anzieht.

Leon Scheinecker von der AT7 Media GmbH

Mit Leon Scheinecker von der AT7 Media digitale Förderungen nutzen

In Österreich stehen Fördergelder für Unternehmen bereit, die im Bereich der Digitalisierung vorankommen wollen. In Deutschland gibt es diese Fördergelder auch, jedoch sind sie viel schwieriger zu beantragen. „Leider mussten wir feststellen, dass viele Unternehmer von Finanzexperten oder Steuerberatern hinsichtlich der Förderungsmöglichkeiten unzulänglich oder falsch beraten werden“, sagt Leon Scheinecker und hat auch schon eine Lösung parat. Der Marketing-Experte hat mit seinem Team der AT7 Media GmbH einen Förderungsreport erstellt, der Klarheit darüber schafft, welche Fördermittel es gibt und wie man sie bekommt.

Leon Scheinecker geht mit der AT7 Media GmbH aber noch einen Schritt weiter. Die Agentur hilft ihren Kunden, bürokratische Hürden zu überwinden und die entsprechenden Anträge zu stellen. So erhalten Kunden, die beispielsweise eine Dienstleistung im Wert von 10.000 Euro buchen, oft schon nach wenigen Tagen eine Förderungszusage in Höhe von 30 oder 40 Prozent. Dadurch rentiert sich die Zusammenarbeit mit der Full-Service-Agentur gleich mehrfach: Durch neue Kunden, neue Mitarbeiter, höhere Umsätze, viel gewonnene Zeit und hilfreiche Fördermittel erreichen sie so Erfolge, die sich sehen lassen können.

Sie wünschen sich online neue Leads, welche Sie begeistern und als neue Kunden gewinnen können?
Dann melden Sie sich bei Leon Scheinecker von der AT7 Media GmbH!

Hier klicken, um zur Webseite von Leon Scheinecker zu gelangen.

Geschrieben von

Samuel Altersberger ist Redakteur beim UnternehmerJournal. Vor seiner Arbeit beim DCF Verlag war er bereits sechs Jahre als freier Autor tätig und hat während dieser Zeit auch in der Marketing Branche gearbeitet.

Klicke, um zu kommentieren

Ein Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge:

Interviews

Anzeige: Dario Gabriel ist der Geschäftsführer der Dario Gabriel GmbH, der Unternehmensberatung für Positionierung, Strategie und Sales. Das Ziel seiner Kunden: Marktführung. Ein Gespräch...

Interviews

Anzeige: Was haben ein Pro-Gamer und ein Dating-Experte gemeinsam? Sie kennen die Regeln des Spiels. Und sie verstehen, wie das Prinzip funktioniert – heute...

Interviews

Anzeige: Nicklas Spelmeyer ist der Experte, wenn es darum geht, mit Amazon FBA ein erfolgreiches Unternehmen im Onlinehandel aufzubauen. Dabei hat er immer das...

Interviews

Anzeige: Walter Temmer knackte seine erste Million im Domainbusiness schon mit Mitte 20. Heute gibt der Unternehmer fast 20 Jahre Erfahrung in der Branche...


Copyright © 2020 - Unternehmerjournal.de ist eine Marke des DCF Deutscher Coaching Fachverlag.

Impressum | Datenschutz