Connect with us

Wonach möchtest du suchen?

News

Firmenwagen der Woche: VW Arteon Shooting Brake

VW hat den Arteon überarbeitet. Das Ergebnis: Der Shooting Brake. Ein Wagen mit elegantem Look, allerdings auch mit allem anderen als kompakten Maßen.

Quelle: VW

Der Shooting Brake – VWs überarbeitete Version des Arteon. Der Wagen wirkt sogar für die Karosserievariante besonders elegant. Allerdings ist er mit 4,87 Metern Länge und 2,84 Metern Radstand alles andere als kompakt. Innen findet der VW-Kunde fein gearbeitete Nähte am Armaturenbrett, Holzeinlagen und Ambientelicht vor.

Quelle: VW

Ein Landstraßen-Test ergab für den Shooting Brake einen Benzinverbrauch von 4,4 l/100 km. Der 66-Liter-Tank reicht theoretisch für 1.269 Kilometer.

Der Wagen bietet außerdem Assistenzsysteme wie den Abstandsregeltempomat, das automatische Spurhalten und den Notbremsassistenten. Durch das Navigationssystem und eine Verkehrszeichenerkennung kann der Wagen stets den genauen Standort bestimmen. Auch Tempolimits erkennt der Shooting Brake so und ermöglicht durch automatische Regulierung ein sicheres Fahrerlebnis.

Quelle: VW

Geschrieben von

Gurpinder Sekhon ist Bachelor of Arts in Global Trade Management und als Junior-Redakteurin zuständig für hochwertigen Content im UnternehmerJournal.

Klicke, um zu kommentieren

Ein Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge:

Interviews

Anzeige: Dario Gabriel ist der Geschäftsführer der Dario Gabriel GmbH, der Unternehmensberatung für Positionierung, Strategie und Sales. Das Ziel seiner Kunden: Marktführung. Ein Gespräch...

Interviews

Anzeige: Was haben ein Pro-Gamer und ein Dating-Experte gemeinsam? Sie kennen die Regeln des Spiels. Und sie verstehen, wie das Prinzip funktioniert – heute...

Interviews

Anzeige: Nicklas Spelmeyer ist der Experte, wenn es darum geht, mit Amazon FBA ein erfolgreiches Unternehmen im Onlinehandel aufzubauen. Dabei hat er immer das...

Interviews

Anzeige: Walter Temmer knackte seine erste Million im Domainbusiness schon mit Mitte 20. Heute gibt der Unternehmer fast 20 Jahre Erfahrung in der Branche...


Copyright © 2020 - Unternehmerjournal.de ist eine Marke des DCF Deutscher Coaching Fachverlag.

Impressum | Datenschutz