Connect with us

Wonach möchtest du suchen?

News

Ant Group: Traum vom Rekordbörsengang geplatzt

In zwei Tagen sollte der Rekordbörsengang stattfinden – doch jetzt ist der Traum vorerst geplatzt. Der Börsengang der Ant Group, Betreiber des mobilen Bezahldienst Alipay in China, hat der Shanghaier Aktienmarkt platzen lassen. Der Börsengang in Shanghai und Hongkong hätte, mit einem Emissionsvolumen von 37 Milliarden US-Dollar, nach Aussagen von Anlegern der größte aller Zeiten werden können.

Die Shanghaier Börse stoppte das rekordverdächtige Vorhaben allerdings. Es wurde mitgeteilt, dass der Börsengang ausgesetzt worden sei. Die Begründung: das „aufsichtsrechtliche Umfeld“ habe sich bedeutend geändert. Dadurch wäre es möglich, dass die Ant Group die Bedingungen für den Börsengang nicht erfüllen könnte.

Verluste bei Alibaba-Aktie durch gescheiterten Börsengang

Die chinesischen Aufsichtsbehörden luden sowohl den Gründer Jack Ma und andere Führungskräfte des Unternehmens vor. Zuvor hatte der Alibaba-Gründer Ma, in einer Rede Regulierungsbehörden vorgeworfen, Innovation zu bremsen. Außerdem würden sie neuen Entwicklungen nicht genügend Beachtung schenken.

Der gescheiterte Börsengang führte zu Verlusten bei der  Aktie von Alibaba selbst: An der New Yorker Börse gab es ein Minus von 8,6 Prozent auf 283,67 Dollar.

Geschrieben von

Gurpinder Sekhon ist Bachelor of Arts in Global Trade Management und als Junior-Redakteurin zuständig für hochwertigen Content im UnternehmerJournal.

Klicke, um zu kommentieren

Ein Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge:

Interviews

Anzeige: Dario Gabriel ist der Geschäftsführer der Dario Gabriel GmbH, der Unternehmensberatung für Positionierung, Strategie und Sales. Das Ziel seiner Kunden: Marktführung. Ein Gespräch...

Interviews

Anzeige: Was haben ein Pro-Gamer und ein Dating-Experte gemeinsam? Sie kennen die Regeln des Spiels. Und sie verstehen, wie das Prinzip funktioniert – heute...

Interviews

Anzeige: Nicklas Spelmeyer ist der Experte, wenn es darum geht, mit Amazon FBA ein erfolgreiches Unternehmen im Onlinehandel aufzubauen. Dabei hat er immer das...

Interviews

Anzeige: Überall im Internet sieht man Werbung von Loft Film, auf Google sind extrem viele gute Bewertungen zu finden und die Loft Film Webseite...


Copyright © 2020 - Unternehmerjournal.de ist eine Marke des DCF Deutscher Coaching Fachverlag.

Impressum | Datenschutz