Connect with us

Wonach möchtest du suchen?

News

Airbnb-Aktie mit Raketenstart beim Börsengang

Airbnb geht an die Börse – und kann seinen Aktienkurs mehr als verdoppeln. Insgesamt bringt der Börsengang dem Unternehmen 3,5 Milliarden Dollar ein.

Airbnb konnte seinen Aktienkurs bei dem Börsengang am Donnerstag mehr als verdoppeln. Die Aktie ging in den Handel mit einem ersten Kurs von 146 Dollar, dabei lag der Ausgabepreis bei 68 Dollar. Insgesamt brachte dem Unternehmen der Börsengang 3,5 Milliarden Dollar ein.

Erfolg trotz Krise

Durch die Corona-Krise war zunächst nicht klar, ob das Unternehmen seinen Börsengang in diesem Jahr wirklich umsetzen würde. Airbnb geht jedoch in einer der wohl schwerwiegendsten Krisen der Tourismus-Branche an die Börse – und die Investoren reißen sich um die Anteile.

Zuletzt konnte Airbnb sogar schwarzen Quartals-Zahlen vorlegen – die Einnahmen im vergangenen Quartal lagen bei 219 Millionen Dollar. Allerdings musste das Unternehmen zuvor Umsatzeinbrüche aufgrund der Pandemie verkraften. Von Jahresanfang bis Ende September verzeichnete Airbnb Verluste von etwa 697 Millionen Dollar.

Gurpinder Sekhon
Geschrieben von

Gurpinder Sekhon ist Bachelor of Arts in Global Trade Management und als Junior-Redakteurin zuständig für hochwertigen Content im UnternehmerJournal.

Klicke, um zu kommentieren

Ein Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Anzeige

Anzeige

Weitere Beiträge:

Interviews

Dario Gabriel ist der Geschäftsführer der Dario Gabriel GmbH, der Unternehmensberatung für Positionierung, Strategie und Sales. Das Ziel seiner Kunden: Marktführung. Ein Gespräch über...

Interviews

Stefan Permoser ist der Gründer und Geschäftsführer von ShopConcept. Gemeinsam mit seinem Geschäftspartner Nicolas Sacherer unterstützt er Unternehmen dabei, ihren eigenen Onlineshop zu erstellen,...

Interviews

Was haben ein Pro-Gamer und ein Dating-Experte gemeinsam? Sie kennen die Regeln des Spiels. Und sie verstehen, wie das Prinzip funktioniert – heute ist...

Interviews

Gian-Marco Blum und Dimitrij Krasontovitsch von Candidate Flow helfen Sanitär-, Heizungs- und Klimabetrieben dabei, qualifizierte Fachkräfte als Mitarbeiter zu gewinnen. Im Interview verraten sie...


Copyright © 2020 - Unternehmerjournal.de ist eine Marke des DCF Deutscher Coaching Fachverlag.

Impressum | Datenschutz