Connect with us

Wonach möchtest du suchen?

Interviews

Adrian Bieber: Der Weg zu mehr Wohlbefinden und Energie

Adrian Bieber ist Gesundheits- und Ernährungsexperte und weiß aus eigener Anschauung nur zu gut was es heißt, sich im eigenen Körper unwohl zu fühlen. Mittlerweile gehören seine gesundheitlichen Probleme jedoch längst der Vergangenheit an, was er seiner eigenen Motivation zu verdanken hat. Im Laufe der Zeit eignete er sich ein umfangreiches Wissen rund um die Themen Ernährung, Fitness und Gesundheit an. Heute gibt er seine Erkenntnisse an andere Betroffene weiter und verhilft ihnen zu mehr Wohlbefinden und Energie im Alltag.

In unserer schnelllebigen Zeit ist es nicht immer leicht auf eine ausgewogene Ernährung und ausreichend Bewegung zu achten. Ständiger Stress und Zeitnot können sich schnell negativ auf unsere körperliche und mentale Gesundheit auswirken. Überflüssige Pfunde, die unser Wohlbefinden beeinträchtigen, Energielosigkeit, Schlafprobleme und eine schlechte Verdauung können die Folgen sein. Auch sind Erkrankungen wie Diabetes und Bluthochdruck keine Seltenheit, was nicht auf die leichte Schulter genommen werden sollte. Adrian Bieber hat sich dieser Problematik angenommen und verhilft Betroffenen zu einer gesünderen Lebensweise.

Als Gesundheits- und Ernährungsexperte sind Adrian Bieber die Verhaltensmuster, die ein stressiger Alltag mit sich bringen kann, bestens vertraut. Im Rahmen seiner Beratung geht er gezielt auf die jeweiligen Situationen seiner Kunden ein und erarbeitet für eine nachhaltige Gewichtsreduktion ein individuelles Programm ohne Jo-Jo-Effekt. Dabei setzt Adrian Bieber auf eine langfristige Veränderung hinsichtlich der bisherigen Essgewohnheiten, was zu mehr Leistungsfähigkeit und einem erholsamen Schlaf führt. Gleichzeitig schützt eine gesunde und ausgewogene Lebensweise vor chronischen Krankheiten, wie beispielsweise Bluthochdruck oder Diabetes.

Adrian Bieber verhilft Menschen zu einem gesunden Leben 

Adrian Bieber begann selbst im Alter von 16 Jahren Leistungssport zu betreiben. Da er zeitweise unter Übergewicht litt, suchte er für sich nach einem geeigneten Berater. Im Laufe der Jahre sammelte er auf diesem Gebiet ausreichend Erfahrungen und war schließlich für einige bekannte Leistungssportler aus der Leichtathletik und dem Kraftsport als Coach in den Bereichen Ernährung, Gesundheit, Mindset und Leistungssteigerung tätig. 

Ein prägendes und einschneidendes Ereignis war der frühe Tod seines Vaters. Er starb mit nur 55 Jahren an den Folgen seines Bluthochdrucks und Übergewichts. Für Adrian Bieber war klar: Er musste sein Leben überdenken und grundlegend verändern, um seine Wohlfühlfigur zu erreichen und auf lange Sicht auch Krankheiten zu vermeiden. Gleichzeitig wollte er seine Erkenntnis auch mit anderen Teilen. So entschloss Adrian Bieber den Leistungssport an den Nagel zu hängen und stattdessen andere Menschen zu beraten und zu einem gesunden und aktiven Leben zu verhelfen.

Adrian Bieber

Du bist, was Du isst

Dieser Spruch bringt es für den Gesundheits- und Ernährungsexperten Adrian Bieber auf den Punkt. Kunden, die ihr Leben nachhaltig verbessern möchten, schätzen seine authentische Beratung. Auf die jeweiligen Probleme seiner Kunden abgestimmt, arbeitet er mit ihnen in individuellen Zeiträumen zusammen, stets so lange, bis die Ziele gemeinsam erreicht werden. Adrian Biebers Programm beinhaltet dabei die Themen Ernährung, Verdauung, Schlaf, Gewohnheiten, Gesundheit und Mindset. Wie eng die Ernährung mit dem persönlichen Wohlbefinden und der Gesundheit verknüpft ist, ist nicht zwangsläufig jedem auf Anhieb bewusst. Durch eine Analyse der Essgewohnheiten werden wertvolle Tipps für die Erreichung des individuellen Wunschgewichts erarbeitet. 

Auch spielt die Verdauung eine zentrale Rolle, die Rückschlüsse auf gesundheitliche Probleme zulässt. Mögliche Schlafprobleme werden für eine effektive Regeneration in der Nacht analysiert und anschließend nach und nach behoben. Ohne einen gesunden Schlaf ist ein aktives und gesundes Leben kaum möglich, so Adrian Bieber. Nicht selten können Gewohnheiten auch schlechte Auswirkungen nach sich ziehen und um diese positiv zu verändern, müssen sie zunächst gründlich unter die Lupe genommen werden. 

„Was häufig gerne außer Acht gelassen wird, ist das Thema Mindset.“

Für eine nachhaltige Veränderung und einen ganzheitlichen Körper spielt die richtige Einstellung zu sich selber und dem eigenen Körper eine grundlegende Rolle und ist unerlässlich für den langfristigen Erfolg. Die Wichtigkeit der richtigen Einstellung hat Adrian Bieber schon früh erkannt. Mit seinen Kunden arbeitet er deshalb daran, wie sie dauerhaft motivierter bleiben, damit das Abnehmen leichter fällt. Durch die Arbeit am Mindset haben sie ganz einfach mehr Spaß an ihrem Vorhaben. Außerdem löst er die negativen Glaubenssätze seiner Kunden auf, die sie sich oft schon in der Kindheit eingeprägt haben. So zum Beispiel, das Belohnungsessen nach Stressphasen, häufiges Naschen oder zu schnelles Essen.

Verzicht ist laut Adrian Bieber keine Lösung

Die Besonderheit seines Angebots liegt darin, dass Adrian Bieber sich nicht nur auf das Thema der Gewichtsabnahme beschränkt, sondern seine Kunden gleichzeitig auch im Bereich der Gesundheit unterstützt. Das Geheimnis seines Erfolges liegt auch darin begründet, dass er bei seinen Beratungen keinem festen Schema folgt, sondern individuell auf seine Kunden eingeht. Dabei rät Adrian Bieberganz klar von 08/15-Diäten ab, da diese nicht auf persönliche Bedürfnisse eingehen. Seiner Meinung nach sind Diäten in der Regel nicht einfach in den Alltag integrierbar und er ist sich sicher, dass sie in relativ kurzer Zeit zu einem Rückfall in alte Verhaltensmuster führen sowie wahre Heißhungerattacken auslösen können.

Adrian Bieber

Als Ergebnis fühlt man sich schlapp, was zu einem Abbruch der Diät und zum berühmten Jo-Jo-Effekt führt. Viele Menschen wünschen sich schnell abzunehmen, doch radikaler Verzicht und Hunger sind nicht die Lösung. Aus eigener Erfahrung kann Adrian Bieber mit Gewissheit sagen, dass nur eine dauerhafte Umstellung der Lebensgewohnheiten zum Ziel führt.

Adrian Bieber: Kleine Veränderungen als Schlüssel zum Erfolg

Ein weiterer möglicher Fehler ist, dass unterstützend Sportarten durchgeführt werden, die weder zum Körper noch zum Alltag passen.

„Sportarten, zu denen man keine Lust hat, sollten vom Trainingsplan verschwinden.“

Wichtig ist auch, sich nicht selbst unnötig unter Druck zu setzen. So empfiehlt er, jeden Tag möglichst viele Schritte zu sammeln, denn bereits kleine Veränderungen können ausreichen, um das Energielevel im Alltag deutlich zu verbessern.

„Grundsätzlich ist das auch mein Anspruch: Ich möchte meine Kunden nicht dauerhaft in der Betreuung behalten“, so Adrian Bieber. „Das Ziel ist es immer, sie für die Zukunft zu schulen, damit sie ihr ideales Gewicht selbstständig halten und auch nach ihren Wünschen verändern können. Zu diesem Zweck gebe ich ihnen das notwendige Wissen mit an die Hand.“

Sie wollen nachhaltig und ohne Verzicht oder Hunger zu Ihrer persönlichen Wohlfühlfigur finden?
Melden Sie sich jetzt bei Adrian Bieber zum kostenfreien Erstgespräch.

Hier klicken, um zur Webseite von Adrian Bieber zu gelangen.

Geschrieben von

Ana Karen Jimenez ist Trainee-Redakteurin beim Deutschen Coaching Fachverlag und hat ihren Bachelor in Literaturwissenschaften und Spanisch an der Eberhard Karls Universität Tübingen abgeschlossen. Sie ist in den Magazinen für lesenswerte Ratgeber und vielfältige Kundentexte verantwortlich.

Klicke, um zu kommentieren

Ein Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Anzeige

Anzeige

Weitere Beiträge:

Interviews

Gian-Marco Blum und Dimitrij Krasontovitsch von Candidate Flow helfen Handwerksbetrieben dabei, die besten Fachkräfte als Mitarbeiter zu gewinnen. Im Interview verraten sie uns, wie...

Interviews

Dario Gabriel ist der Geschäftsführer der Dario Gabriel GmbH, der Unternehmensberatung für Positionierung, Strategie und Sales. Das Ziel seiner Kunden: Marktführung. Ein Gespräch über...

Interviews

Was haben ein Pro-Gamer und ein Dating-Experte gemeinsam? Sie kennen die Regeln des Spiels. Und sie verstehen, wie das Prinzip funktioniert – heute ist...

Interviews

Stefan Permoser ist der Gründer und Geschäftsführer von ShopConcept. Gemeinsam mit seinem Geschäftspartner Nicolas Sacherer unterstützt er Unternehmen dabei, ihren eigenen Onlineshop zu erstellen,...


Copyright © 2020 - Unternehmerjournal.de ist eine Marke des DCF Deutscher Coaching Fachverlag.

Impressum | Datenschutz